JUFINALE Oberbayern

Das Jugendfilmfestival Oberbayern im Kulturzentrum neun in Ingolstadt

Am Samstag den 21.11.2015 konnte das interessierte Publikum im Rahmen des 14. Oberbayerischen Jugendfilmfestivals spannende, nachdenkliche und humorvolle filmische Beiträge junger Leute auf großer Leinwand erleben. Das Jugendfilmfestival ist Plattform für Begegnung und Austausch zwischen den Filmemachern/innen, aber auch dem Publikum.

Es wurden fünf oberbayerische Filmpreise, ein Sonderpreis „Anders ist nicht giftig“ und ein Publikumspreis vergeben. Die Gewinner der oberbayerischen Filmpreise werden zudem für das Jugendfilmfestival Bayern nominiert und treten dort gegen die Prämierten der sechs anderen Bezirksfestivals und des Münchner Jugendfilmfestivals an. Das Bayerische Jugendfilmfestival wird im Juni 2016 ebenfalls in der Halle neun in Ingolstadt stattfinden.

Impressionen zum Festival 2015 finden Sie hier: JUFINALE Oberbayern