FERIENRADIO

In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Bamberg-Land findet in den Pfingst-, Sommer- und Herbstferien das ***Ferienradio*** statt. Dabei lernen die Kids einen Tag lang alles übers "Radio machen".

Den Auftakt des Ferienradios machte Kolmsdorf.  Hier konnten die Kids zwischen 10 und 13 Jahren selbst Radio machen. Von der Moderation bis hin zum Schnitt konnte sich radiotechnisch so richtig ausgetobt werden. Einen Tag lang wurde fleißig recherchiert, interviewt, moderiert und geschnitten. Dabei ist, neben der Vorstellung neuer Kinohighlights, auch eine tolle und lustige Reportage zu den dort ansässigen Auerochsen entstanden. Aber hört selbst!

 

https://www.jungfm.net/projekte/ferienradio/

 

Übrigens: Weitere Termine für das Ferienradio:
16. August & 3. November
Mehr Infos dazu findet ihr auch unter: http://www.kjr-bamberg-land.de