16. Mfr. Kinderfilmfestival (Einsendeschluss)

Her mit euren Selbstgedrehten! Zum 16. Mal suchen wir eure Trickfilme, Agentengeschichten, Krimis oder YouTube-Clips für den Wettbewerb zum Mittelfränkischen Kinderfilmfestival! Lasst sehen was euch bewegt und seit mit dabei auf der großen Leinwand im E-Werk Erlangen.

Liebe Filmfans,

es ist wieder soweit: Schickt uns eure selbstgedrehten Mini-Filmproduktionen und macht mit beim Wettbewerb. Egal ob Trickfilm, Märchen, Komödien, Agentengeschichte, Liebesschnulze oder YouTube-Clip, lasst euren Ideen freien Lauf! Schnappt euch Kamera, Mikrofon und Filmklappe und werdet selbst Regisseur*in, Tontechniker*in oder Schauspieler*in und reicht eure Filme beim Wettbewerb ein.

Ein Auswahlgremium entscheidet dann, welche der eingesandten Filme vom 02. bis 04. Dezember 2020 beim Festival im E-Werk Erlangen dem Publikum auf der großen Leinwand präsentiert werden. Alle vorgeführten Filme aus Mittelfranken nehmen auch automatisch an der Vorauswahl zum BAYERISCHEN KINDER & JUGEND FILMFESTIVAL teil, welches in 2022 wieder stattfinden wird.

Ein Tutorial mit hilfreichen Tipps zum Thema „Filmdreh“ findet ihr hier.

Wenn euer Film fertig ist, dann schickt ihn uns!

Auf der rechten Seite könnt ihr euch den Anmeldebogen herunterladen, digital ausfüllen und zusammen mit eurem Film an info[a]kinderfilmfestival-mfr.de mailen. Bitte auch die Teilnehmer*innen-Liste ausfüllen und mitmailen.

Der Einsendeschluss zum 16. Mittelfränkischen Kinderfilmfestival ist der 16. September 2020!

Also, ran ans Drehbuch und die Technik und schickt uns eure Filme. Wir freuen uns schon drauf!

Eure Miki und Fife