Endlich auch e-Sport in Franken

Du wolltest schon immer mal wissen, was e-Sport eigentlich ist? Du wolltest schon immer einmal mit Jugendlichen ins Gespräch kommen, die Computerspielen als Hobby betreiben. Dann bis du genau richtig auf den FrankenFinals!

Eine Gruppe junger Gamer hat in den letzten Jahren kleine e-Sport-Turniere an Schulen und in Jugendhäusern organisiert. Diese Veranstaltungen sind auf großes Interesse gestoßen. Jetzt haben sie sich zum Ziel gesetzt eine e-Sport-Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Franken auf die Beine zu stellen.

18 Teams haben in der Qualifikationsphase in den Kategorien „Schulen“, „Jugendhäuser“, „Universitäten“ und „freie Teams“ um den Einzug in die Endausscheidung gekämpft. Vier Teams treten am 13. Oktober zum großen Finale gegeneinander an.  Nicht nur die Spiele, sondern der ganze Abend, wird auf der Plattform Twitch ins Netz gestreamt. Natürlich werden die Spiele auch live gecastet (moderiert). Als Rahmenprogramm wird es an diesem Abend auch noch einen Cosplay-Wettbewerb geben.

Bitte unbedingt unter  www.frankenfinals.de anmelden, wenn man sicher dabei sein möchte!

Die LOL-Franken Finals finden im Rahmen der Nürnberger WebWeek statt.

 

Wer wir sind?

Wir sind genau wir ihr eine junge Gruppe aus Gamern und haben uns als Ziel gesetzt eine e-Sport Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsende aus der Region auf die Beine zu stehen. Dabei würden wir uns wünschen das viele von euch am Turnier teilnehmen oder einfach zum Finale kommen, um ein möglichst großes Zusammentreffen von Computerspielbegeisterten zu ermöglichen.