Endlich auch e-Sport in Franken

Ihr seid zwischen zwölf und 27 Jahren alt und wollt bei Frankens größtem League of Legends Turnier mitspielen? Dann seid beim erstem on- und offline Turnier in der Metropolregion Nürnberg dabei!



Wolltest du schon immer mal wie ein Profi auf großer Bühne League of Legends spielen? Bist zwischen zwölf und 27 Jahre alt? Kommst aus Franken? Hast Bock auf Gaming in einem fünfköpfigen Team? Dann sei dabei bei den ersten FrankenFinals im Rahmen der WebWeek.

128 Teams kämpfen im Vorfeld online um die vier Plätze im offline Finale am 13. Oktober 2018. Die vier Plätze gehen aus vier verschiedenen Säulen hervor: Schulen, Unis und Hochschulen, Jugendzentren und einer Freien Gruppe. Ihr seid fünf Freunde aus derselben Schule? Schon habt ihr euer Team für die Schul-Säule und der Anmeldung unter www.frankenfinals.de steht nichts mehr im Wege.

Beim großen Finale erwartet euch ein Event mit vielen Live-Zuschauer, großer Bühne und tollen Preisen. Macht euch bereit und gewinnt als erstes den Titel der besten e-Sport Mannschaft aus Franken.

 

Wer wir sind?

Wir sind genau wir ihr eine junge Gruppe aus Gamern und haben uns als Ziel gesetzt eine e-Sport Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsende aus der Region auf die Beine zu stehen. Dabei würden wir uns wünschen das viele von euch am Turnier teilnehmen oder einfach zum Finale kommen, um ein möglichst großes Zusammentreffen von Computerspielbegeisterten zu ermöglichen.