FrankenFinals 2020

Zum dritten Mal werden in einem großen reinen online-e-sports-Turnier die Sieger der diesjährigen "FrankenFinals" gesucht. Die unterschiedlichsten Teams aus ganz Nordbayern treten in einer Vorrunde im Spiel "League of Legens" gegeneinander an und die besten vier kämpfen im Finale um Preisgelder und um Ruhm und Ehre!

Die Frankenfinals sind zurück! – Anmeldung bis 04. Mai 2020 unter www.frankenfinals.de

In Zeiten der Coronakrise scheint eine virtuelle Vergemeinschaftung die einzige Möglichkeit zu sein, gefahrlos Zeit miteinander zu verbrinden. Deshalb sind die FrankenFinals noch wertvoller geworden.
Das größte E-Sports-Event des Jahres kommt dieses Jahr zu dir nach Hause! Ganz Nordbayern wird sich dieses Jahr in der „Kluft“ messen können – jede Menge Spannung ist also vorprogrammiert. Schnapp dir vier Freunde, gründe ein Team und meldet euch als Team bei den FrankenFinals an.
Es winken Preisgelder in Höhe von 1.300€. Also, worauf wartest du noch? Anmelden und  dabei sein – das perfekte Mittel gegen Langeweile.
Veranstaltet werden die Frankenfinals von der Medienfachberatung für den Bezirk Mittelfranken und dem Verein TheLanCrancks.

Die Franken Finals der letzten beiden Jahre

Hintergrund

Eine Gruppe junger Gamer hat in den letzten Jahren kleine e-Sport-Turniere an Schulen und in Jugendhäusern organisiert. Diese Veranstaltungen sind auf großes Interesse gestoßen. Jetzt haben sie sich erneut zum Ziel gesetzt eine e-Sport-Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Franken auf die Beine zu stellen: Die FrankenFinals!