17. Mfr. Kinderfilmfestival (Einsendeschluss)

Her mit euren Selbstgedrehten! Zum 17. Mal suchen wir eure Trickfilme, Agentengeschichten, Krimis oder YouTube-Clips für den Wettbewerb zum Mittelfränkischen Kinderfilmfestival!

Liebe Filmfans,

was für ein  verrückten Jahr liegt hinter uns – selbst Miki und Fife konnten nur digital und online zu euch kommen! Nun freuen wir uns mega auf das neue Festivaljahr und suchen wieder eure kleinen und großen Meisterwerke! Egal ob Action, Fantasie, was Abgedrehtes, Spannendes oder total Neues – schickt es uns! Lasst euren Ideen freien Lauf und schnappt euch Kamera, Tablet oder Handy, Mikrofon und Filmklappe und werdet selbst Filmemacher*innen. Ihr habt noch keinen richtigen Plan, wie ihr es anstellen sollt? Dann schaut auf digital-kreativ.kinderfilmfestival-mfr.de – hier findet viele coole Tipps und Trick, nicht nur zum Thema ‚Filme selber machen‘!

Ein Tutorial mit hilfreichen Tipps zum Thema „Filmdreh“ findet ihr auch hier.

Wenn euer Film fertig ist, dann schickt ihn uns!

Auf der rechten Seite könnt ihr euch den Anmeldebogen herunterladen, digital ausfüllen und zusammen mit eurem Film an info[a]kinderfilmfestival-mfr.de mailen. Bitte auch die Teilnehmer*innen-Liste ausfüllen und mitmailen.

Der Einsendeschluss zum 17. Mittelfränkischen Kinderfilmfestival ist der 22. September 2021!

Also, ran ans Drehbuch und die Technik und schickt uns eure Filme. Wir freuen uns schon drauf!

Eure Miki und Fife