Seminar “Filme mit Kindern selber machen”

Seminar für Mitarbeiter*innen der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Bezirk Mittelfranken und weiterer Interessierte.

Egal ob schon Vorerfahrungen mitgebracht werden oder zum ersten Mal ein Kurzfilm mit Kindern produziert werden soll, der Workshop richtet sich an alle, die Lust auf aktive Medienarbeit mit Kindern haben.

Durch die gemeinsame Produktion einer Sequenz lernen die Teilnehmer*innen alle notwendigen Schritte und die nötigen technischen und gestalterischen Grundlagen kennen. Damit werden die ersten Grundlagen für die eigenständige Produktion mit Kinderfilmgruppen gelegt.

Referent*innen-Team

Medienfachberatung für den Bezirk Mittelfranken

Teilnahmebeitrag

20 €, eigene Anreise und Selbstverpflegung

Ort

Medienzentrum PARABOL. Hermannstraße 33, 90439 Nürnberg

Ob das Seminar offline oder Online stattfindet, wird je nach Pandemielage entschieden und rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Online-Anmeldung