Digitales Vernetzungstreffen Medienfachberatung

Die Medienfachberatung hat zu einem Online-Vernetzungstreffen für hauptamtliche Multiplikatoren*innen, welche Interesse am Austausch über Medienarbeit haben, aufgerufen.
Die Intention dahinter war, dass die Medienfachberatung neu besetzt ist und sich die Medienarbeit durch die derzeitigen Umstände stark verändert.

Nach einer Vorstellungsrunde wurden Ideen und Konzepte für Online-Workshops mit Kindern und Jugendlichen vorgestellt. Zum Beispiel „Dreh deinen eigenen Film“, „Podcasts selber machen“ oder „Programmieren schnuppern“. Des Weiteren gab es einen offen Austausch, was die Multiplikatoren*innen zu dieser besonderen Zeit von der Medienfachberatung brauchen und wo die Herausforderungen liegen. Es wurden auch gemeinsame Ideen für Multiplikatoren Online-Fortbildungen erarbeitet. Es war eine sehr bereichernde, zielführende Veranstaltung. Und somit werden in Zukunft weitere Treffen für Medieninteressierte stattfinden.