Fortbildung zum Thema Games & CoSpaces

Fantasiewelten erschaffen, 3D-Objekte modellieren und anschließend in Virtual Reality erkunden, all das und noch viel mehr bietet das Tool CoSpaces, das in der Fortbildung vorgestellt und ausprobiert werden soll. Zudem gibt es Input zu Chancen und Risiken von Spielen, einen Überblick zu aktuellen Gaming-Trends und Anwendungsbeispiele für die Praxis.

 

Termin: Donnerstag 17. Mai 2018, 10:00-17:00 Uhr

Ort: Bezirksjugendring Oberbayern, Maillingerstraße 14, 80636 München

Referent: Der Erziehungswissenschaftler Maximilian Winter ist als freiberuflicher Medienpädagoge (u.a. für das JFF – Institut für Medienpädagogik) tätig. Seine Schwerpunkte liegen insbesondere auf der Arbeit mit dem Smartphone und dem Gaming.

Teilnahme: kostenfrei für hauptberuflich Tätige und Ehrenamtliche der oberbayerischen Jugendarbeit (Jugendringe, Jugendverbände, Kommunale Jugendpflege, Jugendzentren…)

Ansprechpartnerin: Julia Mohnicke (Medienfachberatung Oberbayern)

Anmeldung: bis 11. Mai bei julia.mohnicke@jugend-oberbayern.de

 

Tagungsgetränke vorhanden.

 

Wir freuen uns auf euch!

Julia Mohnicke und Michaela Binner, Medienfachberatung Oberbayern