JugendFotoPreis

Fotos und Fotografieren sind aus dem Alltag junger Menschen nicht mehr wegzudenken. Smartphonekamers und Apps ermöglichen es Jugendlichen jederzeit und überall Bilder aufzunehmen und zu bearbeiten. Plattformen wie Instagram und Snapchat, aber auch Messenger ermöglichen das sofortige Teilen und veröffentlichen der Bilder.

Jungen Menschen die Gelegenheit zu geben, ihren eigenen Blick auf die Welt zu zeigen und sich kreativ auszudrücken, ist das Ziel des JugendFotoPreis Schwaben, der 2020 unter dem Motto #DieseFieseKrise zum ersten Mal veranstaltet wurde.

Wer kann beim JugendFotoPreis mitmachen?

Du kannst beim JugendFotoPreis Schwaben mitmachen, wenn du zwischen 14 und 26 Jahre alt bist und in Bayerisch Schwaben wohnst. Dazu gehören beispielsweise die Regionen Kempten, Lindau, Memmingen, Neu-Ulm, Augsburg, Günzburg oder Donauwörth.

Veranstalter

Der JugendFotoPreis Schwaben wird veranstaltet vom Bezirksjugendring Schwaben und der Medienfachberatung Schwaben. Finanziert wird das Projekt vom Bezirk Schwaben.