Kreative Klicks I Apps und Ideen für Familien und alle anderen Menschen

Holt die Fotokamera, das Smartphone oder Tablet raus, geht auf Fotosafarie und zeigt es uns! #kreativeklicks
Baut mit der App "Draw your game", viel Fantasie und bunten Stiften euer eigenes kleines Computerspiel.

Kreatives Fotografieren - teilt eure Bilder mit uns auf insta oder FAcebook

“Wascht die Hände – Wochenende!” 😉

Unser Schäfchen hat sich alleine ziemlich gelangweilt und sich deshalb einfach ein paar Spielkameradinnen herbeifotografiert. Wie dieser Trick mit der PANORAMA-Funktion funktioniert, das zeigen wir euch in einem Tutorial-Video. Probiert es einfach mal aus!

 

Viele weitere Tipps für gute Fotos findet ihr bei den Kamerakindern. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fotosafari durch die Wohnung? Oder ihr nehmt euch ein Wasserglas und fotografiert durch das Wasser hindurch? Eure Fotos könnt ihr gerne mit dem Hashtag #kreativeklicks teilen! Achtet dabei bitte auf die Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Personen.

App-Tipp "Draw your game" - Zeichne dein eigenes Computerspiel

Mit der App DRAW YOUR GAME könnt ihr ein eigenes Computerspiel mit Filzstiften zeichnen! Die App gibt es für iOS und Android, sie ist kostenlos, hat allerdings InApp-Käufe.

Gerade für ältere Kinder und Jugendliche ist es total spannend, eigene Levels zu entwerfen und dann zu spielen. Für die ganze Familie ist es ein interessantes Experiment, gemeinsam beim Zeichnen und Spielen kreativ zu werden und sich über die selbst gemalten Spiele zu auszutauschen.

Wir freuen uns, wenn ihr eure Erlebnisse und Ergebnisse auf facebook oder instagram mit uns teilt – unter dem Hashtag #kreativeklicks

Natürlich gibt es noch viele andere empfehlenswerte Apps und Websites: Einige davon stellen wir euch in den nächsten Wochen in diesem Newsletter noch ausführlicher vor. Weitere kreative Apps, digitale Werkzeug & Infos findet ihr aber auch jetzt schon auf unserer Website parabol.de und auf der Seite der Medienfachberatung.

Viel Spaß beim gemeinsamen Ausprobieren wünscht das Team vom Medienzentrum Parabol und der Medienfachberatung für den Bezirk Mittelfranken!